Home

Über uns

Hunde

Welpen en

Zucht

links en

Kontakt en

News esn


Schwabissimos Labradors

Galerie en

Prada mit „16 Wochen“ beim Clickertraining

Target: „Handtouch

Für mich eine sehr wichtige Übungseinheit, damit ich meinen Hund immer per Hand führen kann

Target: „Bodentarget“  Wichtig für die Distanzarbeit (beim Obedience -> z.B. Hund in Box schicken)

Bei den Targets gibt es natürlich noch einen „Targetstick“, einen „Kinntarget“ sowie das „Follow“, doch leider haben wir bisher noch keine Bilder davon gemacht.

Shaping - die Kreativität des Hundes kennenlernen und erweitern!

„Nase gezielt einsetzen“

Auto gezielt anstoßen, mit der Nase dranbleiben oder auch gegenseitig Auto zustoßenn

(Bilder werden von Mama und Tochter folgen)

Kegel stoßen - bewusst die Kegel mit Nase umstoßen, sowie bewusst in einer Reihenkette, d.h.,zuerst den roten, danach den blauen Kegel. Die Kunst, nicht mit dem Kegel weiterspielen, ihn in den Mund zu nehmen oder dergleichen.

Easy Click - Pfote bewusst einsetzen

Pushlight

-

Pfote bewusst einsetzen

Kommando „Pfote“, bewusst die rechte Pfote verwenden, so dass dieses Kommando für  weitere Tricks aufgebaut werden kann!

„Slalom“ - die ersten Tricks für eine Choreo (Dogdance) werden einstudiert :-)

Cavalettiarbeit - Gangschule:

im langsamen Schritt über die Stangen - Prada lernt bewusst alle vier Beine kennen, auch Ihre Hinterhand